Sie sind hier:

Duisburger Zoo - Kleiner Panda - große Suche

Datum:

Ausgebüxt: Der Zoo Duisburg sucht seit Donnerstag einen seiner Roten Pandas. Womöglich hat der kleine Bär es sich in einer Baumkrone gemütlich gemacht?

Ein Kleiner Panda. Symbolbild
In Duisburg vermisst: Roter Panda
Quelle: Mathias Appel/Zoo Duisburg/dpa

Der kleine Panda Jang aus dem Duisburger Zoo ist noch immer verschwunden. Es seien bisher aber keine Hinweise eingegangen, dass er sich außerhalb der Anlage befinde, sagte ein Polizeisprecher. Bereits am Donnerstag war der Rote Panda aus seinem intakten Gehege ausgebüxt - wie, das ist unklar.

Ab in die Bäume?

Wahrscheinlich halte Jang sich in einer Baumkrone auf dem Zoogelände auf, vermutet der Zoo. Falls das Tier aber doch außerhalb der Anlage gesichtet werden sollte, bittet der Tierpark darum, umgehend die Polizei zu informieren.

Nach Angaben des Zoos sind Rote Pandas für Menschen ungefährlich. Passanten sollten dennoch nicht versuchen, Jang einzufangen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.