ZDFheute

USA: Fast 90.000 Neuinfektionen und 900 Tote

Sie sind hier:

Neuer Corona-Rekordwert - USA: Fast 90.000 Neuinfektionen und 900 Tote

Datum:

Die Corona-Pandemie spielt eine wichtige Rolle im Kampf um die US-Präsidentschaft. Und die Zahlen werden erneut schlechter.

Covid-19-Kontrolle am New Yorker Flughafen John F. Kennedy.
Covid-19-Kontrolle am New Yorker Flughafen John F. Kennedy.
Quelle: John Minchillo/AP/dpa/Archivbild

Anderthalb Wochen vor der Präsidentschaftswahl in den USA ist im Land am zweiten Tag in Folge ein Rekordwert bei den Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie die Johns-Hopkins-Universität mitteilte, wurden binnen 24 Stunden 88.973 neue Ansteckungsfälle erfasst.

Damit wurde der am Vortag bekanntgegebene Rekordwert von knapp 80.000 Neuinfektionen nochmals deutlich übertroffen. Die Zahl der Todesopfer wuchs um weitere 906 auf mehr als 224.000. Weltweit sind das die meisten Todesfälle.

Aktuelles zur Coronavirus-Krise

Ein Weihnachtsbaum und die Hütte für die Krippe stehen auf dem Domplatz vor Mariendom und Severikirche am 23.11.2020 in Erfurt

Kommentar zu Corona-Maßnahmen -
Wir haben längst verstanden!
 

Endlich liegen die neuen Corona-Maßnahmen vor. Was für eine schwere Geburt! Und nun trieft das Papier von …

von Kristina Hofmann
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.