ZDFheute

Erste Corona-Fälle im Gazastreifen

Sie sind hier:

Furcht vor Horrorszenario - Erste Corona-Fälle im Gazastreifen

Datum:

Im Gazastreifen sind erstmals zwei Menschen an der durch das Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 erkrankt.

Desinfektionsmaßnahme auf einem Markt in Gaza.
Desinfektionsmaßnahme auf einem Markt in Gaza.
Quelle: Ashraf Amra/APA Images via ZUMA Wire/dpa

Das Coronavirus ist auch im Gazastreifen angekommen: Bei zwei Palästinensern wurde das Virus Sars-CoV-2 nachgewiesen. Es handele sich um zwei Rückkehrer aus Pakistan, teilte das Gesundheitsministerium mit.

Es habe keinen Kontakt zu Bewohnern des Gazastreifens gegeben, sagte der stellvertretende Gesundheitsminister Jusef Abu Al-Reesch. Experten der UN haben gewarnt, dass eine Pandemie im Gazastreifen aufgrund der hohen Bevölkerungsdichte und der Armut ein besonders schlimmes Ausmaß annehmen könnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.