ZDFheute

"Eta" hält Kurs auf Florida

Sie sind hier:

Tropensturm kann Hurrikan werden - "Eta" hält Kurs auf Florida

Datum:

In Zentralamerika hat "Eta" bereits gewütet, nun hält der Tropensturm Kurs auf die USA. Befürchtet wird, dass er noch zu einem Hurrikan anwachsen könnte.

Der Wirbelsturm Eta wütet im Südosten der USA. In Teilen Floridas ist es zu Überschwemmungen und Stromausfällen gekommen, Meteorologen warnen vor Sturzfluten und Windböen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Tropensturm "Eta" ist am Sonntag über Kuba gezogen und hält Kurs auf die Südspitze Floridas. Meteorologen befürchteten, dass "Eta" wieder an Stärke zulegen und als Hurrikan am Sonntagabend oder Montagmorgen (Ortszeit) auf den US-Staat treffen könnte.

Für die Inselgruppe Florida Keys gab das Nationale Hurrikanzentrum Hurrikan- und Sturmflutwarnungen aus. Strände, Häfen und Corona-Teststationen wurden geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt und Bewohnern geraten, sich nicht draußen aufzuhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.