Der Juni ist für sexuelle Minderheiten der "Pride Month". Um ein Zeichen für Diversität zu setzen, bringt Lego ein Figuren-Set in elf verschiedenen Farben heraus.
Mit einem neuen Set von Figuren zelebriert Lego die Diversität der sexuellen Orientierungen. Das von dem dänischen Unternehmen vorgestellte Set heißt "Jeder ist großartig" und besteht aus elf einfarbigen Figuren mit unterschiedlichen Frisuren. Das Set als Ganzes ist in den Farben des Regenbogens gestaltet - also den Symbolfarben der Bewegung für die Rechte der sexuellen Minderheiten.
Lehrkräfte posten unter #teachout über ihr Coming out als schwule, lesbische, queere Lehrer.
Er habe ein Set schaffen wollen, das "die Inklusivität symbolisiert und jeden zelebriert - egal, wie er sich identifiziert und wen er liebt", erklärte der Lego-Designer Matthew Ashton. Er hob hervor, dass Kinder "so viel toleranter" seien, was die Unterschiede zwischen Menschen angehe:
Ashton bezeichnet sich selber als Mitglied der LGBTQI-Gemeinde. Das Kürzel steht für lesbische, schwule, bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche sowie queere Menschen. Das neue Set aus insgesamt 346 Einzelteilen will Lego ab dem 1. Juni verkaufen.
Der Juni ist für die sexuellen Minderheiten der "Pride Month" (Monat des Stolzes), in dem sie rund um den Globus ihre Identität zelebrieren und für ihre Rechte demonstrieren.
- #actout: 185 Outings in der Schauspielbranche
Sie wurde nicht als Mutter gecastet, weil sie lesbisch ist: So wie "Tatort-Star" Folkerts geht es vielen queeren Darsteller*innen. Nun outen sie sich - und fordern Anerkennung.