Intensiver Geruch: Fischstäbchen lösen Polizeieinsatz aus

    Gestank im Treppenhaus:Faule Fischstäbchen lösen Polizeieinsatz aus

    |

    In Bremerhaven rückt die Polizei aus, weil es hinter einer Wohnungstür bestialisch stinkt. Was die Rettungskräfte in der Wohnung finden, ist überraschend - und ziemlich eklig.

    Blaulicht an einem Polizeifahrzeug
    In Bremerhaven gab es einen kuriosen Polizeieinsatz.
    Quelle: dpa

    Der Gestank gammeliger Fischstäbchen hat in Bremerhaven einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses habe Alarm geschlagen, weil es aus einer Wohnung fürchterlich stank, teilte die Polizei mit.
    Auch die Beamten nahmen im Treppenhaus den intensiven Geruch wahr, der Schlimmeres befürchten ließ. Weil niemand öffnete, brach daraufhin die Feuerwehr die Wohnungstür auf und stieß rasch auf die Ursache des Gestanks: verdorbene Fischstäbchen. Diese seien ordnungsgemäß entsorgt worden, hieß es.
    Wenige Stunden später folgte für die Einsatzkräfte der Seestadt der nächste Notruf in Sachen Lebensmittel. In einer Wohnung schlug der Rauchmelder an, Nachbarn nahmen Brandgeruch wahr. Feuerwehr und Polizei stellten fest, dass dort eine Frau ihr Hühnerfrikassee auf dem Herd vergessen hatte. Es war im Topf völlig ausgebrannt.
    Ein weiterer kurioser Polizei-Einsatz:
    Quelle: dpa

    Weitere Panorama-Meldungen