Frankreich: Zehn Tote nach Wohnungsbrand in Lyon

    Feuerursache noch unklar:Zehn Tote nach Wohnungsbrand in Lyon

    |

    In einem Vorort der französischen Stadt Lyon ist ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Zehn Menschen starben, darunter auch fünf Kinder.

    Wohnhausbrand in Vaulx-en-Velin bei Lyon
    Wohnhausbrand in Vaulx-en-Velin bei Lyon
    Quelle: dpa

    Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus nahe der französischen Großstadt Lyon sind in der Nacht zum Freitag zehn Menschen ums Leben gekommen.
    Unter den Toten befinden sich fünf Kinder, teilten die lokalen Behörden mit. Außerdem gab es vier Schwerverletzte. Zehn Menschen wurden leicht verletzt, darunter zwei Feuerwehrleute.

    Wohnblock mit sieben Stockwerken brennt

    Die Ursache des Feuers in dem siebengeschossigen Wohnblock im Vorort Vaulx-en-Velin war zunächst unklar. 170 Einsatzkräfte mit 65 Feuerwehrfahrzeugen bekämpften die Flammen. Der Ausbruch des Brandes wurde um kurz nach drei Uhr gemeldet.
    Wie ein Feuerwehrsprecher dem Sender BFMTV sagte, brach der Brand im Erdgeschoss des Wohnblocks mitten in einer Siedlung aus und griff bis auf die dritte Etage über.

    Feuerwehr: Zahl der Opfer könnte sich erhöhen

    Es handele sich um einen komplizierten Einsatz, und die Zahl der Opfer könne sich möglicherweise noch erhöhen. Der Rauch habe die Bergung der Bewohner erschwert. Das Feuer sei aber inzwischen gelöscht worden.
    Quelle: dpa

    Mehr zu Frankreich