ZDFheute

Gomez mit Coronavirus infiziert

Sie sind hier:

Frau von Spaniens Regierungschef - Gomez mit Coronavirus infiziert

Datum:

In Spanien wurde wegen des Coronavirus der Notstand ausgerufen. Nun wird bekannt, dass die Frau des Regierungschefs ebenfalls infiziert ist.

Eine leere Straße in Barcelona. Symbolbild
Eine leere Straße in Barcelona. Symbolbild
Quelle: Zhou Zhe/XinHua/dpa

Die Frau des spanischen Regierungschefs Pedro Sanchez hat sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Es gehe Begona Gomez und dem Regierungschef selbst aber "gut", teilte die spanische Regierung mit.

Beide halten sich demnach im Moncloa-Palast, dem Sitz des Ministerpräsidenten in Madrid, auf und "befolgen die von den Gesundheitsbehörden festgelegten Präventionsmaßnahmen". Nur Stunden zuvor hatte Sanchez in Spanien den Notstand ausgerufen und das Land fast vollständig unter Quarantäne gestellt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.