Sie sind hier:

Für Coronavirus-Tests - Ärzte fordern Zelte vor Kliniken

Datum:

Um Kliniken zu entlasten und die Verbreitung des Coronavirus dort einzudämmen, hat Ärztekammer-Chef Reinhardt einen Vorschlag. Die Tests sollten vor den Gebäuden stattfinden.

Ein Zelt steht vor einem Klinik-Eingang. Archivbild
Ein Zelt steht vor einem Klinik-Eingang. Archivbild
Quelle: Frank Molter/dpa

Ärztekammer-Chef Klaus Reinhardt hat sich wegen der Corona-Krise für die Einrichtung von Zeltstationen vor den Kliniken ausgesprochen. In denen solle getestet werden, "ob es sich um Corona-Patienten handelt oder nicht. So lässt sich die Übertragung auf anders Erkrankte besser verhindern", sagte er der "Passauer Neuen Presse".

Das müsse geschehen, bevor uns die große Welle erreiche. Darüber sei man mit Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im Austausch. Zudem solle man Ärzte im Ruhestand und Medizinstudenten einsetzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.