ZDFheute

Gedenken an Germanwings-Absturz

Sie sind hier:

In Frankreich - Gedenken an Germanwings-Absturz

Datum:

Bei der Flugkatastrophe waren 2015 alle 150 Insassen ums Leben gekommen. An der Absturzstelle kommt es fünf Jahre später zu einer Gedenkveranstaltung - in kleinem Rahmen.

Trümmer an der Absturzstelle.
Trümmer an der Absturzstelle.
Quelle: Sebastien Nogier/EPA/dpa/Archivbild

Genau fünf Jahre nach dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Südfrankreich hat es in der Nähe der Absturzstelle eine Gedenkzeremonie gegeben. Auf dem Friedhof von Le Vernet wurde ein Blumengebinde niedergelegt, wie der Bürgermeister der Gemeinde Prads Haute-Bleone, Bernard Bartolini, berichtete.

Die Gedenkfeier fand wegen der Ausgangsbeschränkungen wegen der Corona-Krise nur im kleinen Kreis statt. Insgesamt seien lediglich sieben bis acht Personen anwesend gewesen, so Bartolini.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.