ZDFheute

Online-Training gefragter denn je

Sie sind hier:

Geschlossene Fitnessstudios - Online-Training gefragter denn je

Datum:

Bauch-Beine-Po, Yoga oder Zumba: Wer früher gern im Fitnessstudio trainierte, muss jetzt auf die eigenen vier Wände umsteigen. Für App-Anbieter brechen gute Zeiten an.

Fitnesstrainerin Dany Dobner gibt Anleitung per Videotelefonat.
Fitnesstrainerin Dany Dobner gibt Anleitung per Videotelefonat.
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Nutzer von Fitnessstudios müssen wegen Corona auf das Training dort verzichten. Anbietern von Fitness-Apps für Zuhause beschert das Coronavirus mehr Nachfrage.

Und auch die Studios reagieren: "Die Branche war schon ab dem ersten Tag der Zwangsschließung aktiv und versucht Mitgliedern dennoch eine Leistung anzubieten beispielsweise durch Online-Kurse, Ernährungspläne oder Gutscheine für die Zeit nach der Schließung", sagte der Sprecher des Deutschen Sportstudio-Verbandes, Alexander Wulf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.