Hamburg: Angler zieht Tüte mit Leichenteilen aus Kanal

    Kriminalität in Hamburg:Angler zieht Tüte mit Leichenteilen aus Kanal

    |

    Menschliche Überreste: Ein Angler zieht eine Tüte mit Leichenteilen aus einem Hamburger Kanal. Unklar ist, ob es sich um Knochen eines oder mehrerer Menschen handelt.

    Grausiger Fund beim Angeln: Ein Mann hat am Sonntag eine Tüte mit Leichenteilen aus dem Ernst-August-Kanal in Hamburg gefischt. Es handele sich eindeutig um menschliche Überreste, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

    Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

    Der Angler hatte die Polizei den Angaben nach gegen 11 Uhr über den Fund informiert. Sofort seien Taucher und die Mordkommission angerückt, um den Kanal nach weiteren Leichenteilen abzusuchen. Der Einsatz wurde am Sonntagabend gegen 19 Uhr beendet.
    Über der Fundstelle verlaufen drei Brücken. Die nächsten Häuser seien mehr als 100 Meter entfernt und nicht in Sichtweite, berichtete ein Fotograf der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt sei es eine ruhige Stelle, die nicht zum Spazierengehen einlade.

    Geschlecht ist ebenfalls unklar

    Der Polizeisprecher machte zu dem Fund keine genaueren Angaben. Es sei noch unklar, ob es sich um die Überreste eines oder mehrerer Menschen handele und welchen Geschlechts. Die Mordkommission ermittelt. Weitere Informationen gebe es erst am Montag, sagte der Polizeisprecher.
    Quelle: dpa

    Weitere Verbrechen in Deutschland