- zdf.de
- Nachrichten
- Panorama
- Der Rücktritt des Hauses Sussex: Best of Harry und Meghan
Best of Harry und Meghan
- Prinz Harry mit seiner Freundin Meghan Markle (1/11)
Sechs Monate halten der Prinz und die „Suits“-Schauspielerin ihre Liebe geheim. Ein gemeinsamer Freund hatte im Sommer 2016 ein Blind Date arrangiert.
- Verlobung im November 2017 (2/11)
Das Königshaus gibt am 27. November 2017 die Verlobung von Harry und Meghan bekannt. Das Paar zeigt sich im Garten des Kensington Palastes.
- Hochzeit in Windsor Castle (3/11)
Bei der Hochzeit in Windsor Castle am 19. Mai 2018 sitzt fast ganz England vor dem Fernseher. Die Bilderbuch-Trauung entzückt das tief in der Brexit-Krise steckende Land.
- Erste gemeinsame Dienstreise (4/11)
Im Oktober brechen sie zur ersten gemeinsamen Dienstreise auf. Es geht nach Australien, Fidschi, Tonga und Neuseeland. Kurz vorher geben sie bekannt, dass sie Nachwuchs erwarten.
- Endlich Bilder von Archie (5/11)
Sohn Archie kommt am 6. Mai 2019 auf die Welt. Die stolzen Eltern präsentieren ihn zwei Tage später in Windsor Castle der Öffentlichkeit.
- "Baby Sussex" (6/11)
Archie Harrison Mountbatten-Windsor ist der achte Urenkel der Queen und die Nummer sieben in der britischen Thronfolge.
- Glückliche Familie (7/11)
Prinz Harry und die Herzogin von Sussex treffen gemeinsam mit ihrem Sohn Archie Desmond Tutu, Erzbischof von Kapstadt und Friedensnobelpreisträger.
- Urlaub und Dienstreise (8/11)
Auf Bitten des Außenministeriums war die kleine Familie zu einer Afrikareise aufgebrochen. Stationen waren Südafrika, Malawi, Angola und Botswana.
- Rücktritt via Instagram (9/11)
Am 9. Januar verkündet das Paar, dass sie von ihren royalen Pflichten zurücktreten möchten. Sie wollen finanziell unabhängig werden, die Queen aber weiter unterstützen.
- Letzter royaler Auftritt (10/11)
Am 9. März nehmen Harry und Meghan anlässlich des Commonwealth Tags zusammen mit der königlichen Familie am traditionellen Gottesdienst in der Westminster Abbey teil.
- Harry und Meghan verlassen Westminster Abbey (11/11)
Das Paar gehört nun nicht mehr zum engeren Kreis des Königshauses. Sie nehmen keine offiziellen Aufgaben mehr für die Royals wahr und dürfen die Marke "Sussex Royal" nicht mehr benutzen.