In Wien verschwunden: Hündin Suzi nach Jahren wiedergefunden

    Suzi ging 2015 in Wien verloren:Verschollener Hund nach Jahren wiedergefunden

    |

    Sieben Jahren nach ihrem Verschwinden ist Hündin Suzi zurück bei ihrer Nürnberger Familie. Über einen Social-Media-Beitrag eines Wiener Tierheims wurden die Besitzer gefunden.

    Pekinesenweibchen Suzi
    Pekinesendame Suzi ist sieben Jahre nach ihrem Verschwinden in Wien wieder bei ihrer Familie in Nürnberg.
    Quelle: Tierquartier Wien

    Eine Familie aus Nürnberg hat ihre Hündin sieben Jahre nach ihrem Verschwinden in Wien wiederbekommen. Die Besitzer reisten vor wenigen Tagen in die österreichische Hauptstadt, um die inzwischen gealterte Pekinesendame namens Suzi im städtischen Tierquartier in Empfang zu nehmen. Das sagte die Sprecherin des Tierheims.

    Hund Suzi seit Wien-Besuch 2015 vermisst

    Die Familie hatte seit April 2015 nach Suzi gesucht. Sie hatten das Tier damals bei einem Aufenthalt in Wien vor einem Geschäft angebunden. Als sie nach dem Einkaufen wiederkamen, war es weg. Nach dem vermuteten Diebstahl blieben Suchaufrufe in Medien ohne Erfolg.
    Hund hinter grünem Gitter im Tierheim.
    Die Lage in den Tierheimen wird immer angespannter. Hohe Energiekosten, Tierärzte verlangen mehr und die Spenden gehen zurück. Zudem werden immer mehr Tiere abgegeben, weil sich Besitzer sie nicht mehr leisten können.29.11.2022 | 1:51 min
    Im November wurde die kleine schwarze Hündin jedoch von Behörden in das Tierheim gebracht. Dies passiere etwa dann, wenn sich ein Halter aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sein Tier kümmern könne, sagte die Sprecherin, ohne den Grund in diesem Fall zu nennen.

    Social-Media-Nutzerin erinnerte sich an Fall Suzi

    Im Tierquartier konnte der Name des Tiers aus einem implantierten Chip ausgelesen werden. Nachdem das Tierheim auf sozialen Medien neue Besitzer für "Hundeoma Suzi" suchte, meldete sich eine Userin, die sich an den Fall der vermissten Hündin erinnerte.
    Danach wurde die Familie in Nürnberg ausfindig gemacht. Das Tierheim zitierte die Besitzerin:

    Ich habe nie die Hoffnung aufgegeben, Suzi wiederzusehen.

    Besitzerin von Hundedame Suzi

    "Es ist eine unbeschreibliche Situation gewesen, sie nach all den Jahren wiederzusehen und in den Arm zu nehmen", sagte sie.
    Quelle: dpa

    Mehr zu Tierheimen