ZDFheute

Abschlussprüfungen verschoben

Sie sind hier:

In Thüringen und Bayern - Abschlussprüfungen verschoben

Datum:

Die Schulschließungen wegen der Coronakrise führen nun auch zur Verschiebung von Abschlussprüfungen in mehreren Bundesländern.

Abiturprüfungen in Ravensburg. Archivbild
Abiturprüfungen in Ravensburg. Archivbild
Quelle: Felix Kästle/dpa

Nach Bayern und Mecklenburg-Vorpommern verschiebt als drittes Bundesland nun auch Thüringen wegen der Corona-Krise die Prüfungen für das Abitur. Ein neuer Termin stehe aber noch nicht fest, teilte das Thüringer Bildungsministerium mit. Man wolle dies in Abhängigkeit der Lage entscheiden, hieß es.

Auch Bayern hat angekündigt, den Beginn der Abiturprüfungen vom 30. April auf den 20. Mai zu verschieben. Zudem wurde bekannt gegeben, man wolle auch Abschlussprüfungen von Mittel-, Real- und Wirtschaftsschulen neu ansetzen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.