ZDFheute

Nach Brand regnet es Geldscheine

Sie sind hier:

Kurioser Einsatz - Nach Brand regnet es Geldscheine

Datum:

Kurioser Einsatz in den Niederlanden: Als die Einsatzkräfte bei einem Wohnungsbrand ankommen, regnet es Geldscheine von einem Balkon.

Zahlreiche Banknoten liegen auf einem Tisch. Symbolbild
Zahlreiche Banknoten liegen auf einem Tisch. Symbolbild
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in der niederländischen Stadt Den Bosch hat es nicht nur Funken, sondern auch Geld geregnet. Tausende Scheine wirbelten durch die Luft, als die Polizei ankam. Ein Mann soll die Geldscheine vom Balkon geworfen haben. Er sei unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen worden.

Auf einem Video ist zu sehen, wie die Beamten die Geldscheine aufheben. Regionale Medien berichten von mehr als 100.000 Euro. "Wir werden untersuchen, woher das Geld kommt, und ob es hier um Geldwäsche geht", so die Polizei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.