ZDFheute

Lebenslang für Auftragsmörder

Sie sind hier:

Landgericht Freiburg - Lebenslang für Auftragsmörder

Datum:

Im Juli 2019 erschießt ein Mann gegen Geld einen anderen Mann. Nun wurde der Täter verurteilt. Beim Strafmaß folgte das Gericht den Forderungen des Staatsanwaltes.

Der Angeklagte im Gerichtssaal. Archivbild
Der Angeklagte im Gerichtssaal. Archivbild
Quelle: Patrick Seeger/dpa

Nach dem gewaltsamen Tod eines 24-Jährigen ist ein Auftragsmörder in Freiburg zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Laut Landgericht Freiburg habe der 33-jährige Deutsche sich des Mordes schuldig gemacht. Er habe das Opfer mit zwei Schüssen in den Kopf getötet und dafür 50.000 Euro erhalten.

Gehandelt habe er im Auftrag eines 39-jährigen Rechtsanwalts. Dieser habe vom Opfer eine große Summe aus Drogengeschäften aufbewahrt und den Mord aus Geldgier veranlasst. Der Jurist hatte sich im Gefängnis das Leben genommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.