ZDFheute

Kostümbildner nähen Schutzkleidung

Sie sind hier:

Leipziger Theaterwerkstätten - Kostümbildner nähen Schutzkleidung

Datum:

Bundesweit sind Kultureinrichtungen geschlossen. Gleichzeitig ist Corona-Schutzkleidung knapp. Das brachte die Leipziger Theaterwerkstätten auf eine Idee.

Die Kostümbildner nähen Corona-Schutzkleidung. Symbolbild
Die Kostümbildner nähen Corona-Schutzkleidung. Symbolbild
Quelle: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Alle Aufführungen sind abgesagt, die Theater geschlossen. Die Kostümbildner in den Leipziger Theaterwerkstätten haben in Corona-Zeiten eine andere Aufgabe übernommen. Wie Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) sagte, nähen sie Masken und Schutzkleidung. "Ab nächster Woche wird produziert", berichtete Jung.

Die Masken werden eine einfache Form haben, die Schutzkleidung soll jedoch allen medizinischen Ansprüchen genügen. Wie viel die Theaterschneider herstellen werden, ist noch unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.