Sachsen-Anhalt: Lottospieler holt Millionen-Gewinn nicht ab

    Sachsen-Anhalt:Lottospieler holt Millionen-Gewinn nicht ab

    |

    Eine Million Euro hat ein Lotto-Spieler in Sachsen-Anhalt gewonnen - und das Geld nicht pünktlich abgeholt. Nun verfällt der Gewinn.

    Ausgefüllter Lottoschein
    In Sachsen-Anhalt verfällt eine Million Euro aus einem Lotto-Gewinn (Symbolbild).
    Quelle: imago/Lobeca

    In Sachsen-Anhalt ist ein Lotto-Gewinn von einer Million Euro verfallen. Der Lottospieler oder die Spielerin hat sich binnen der Drei-Jahres-Frist nicht gemeldet, wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt am Montag mitteilte.

    Die Million geht wieder in den Lotto-Topf

    Die Zeit lief am 31. Dezember um 23.59 Uhr ab.

    Wir hatten Hoffnung, dass sich noch jemand meldet. Leider gab es kein Happy End.

    Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert

    "Der Betrag fließt jetzt zurück in den Topf der bundesweiten Sonderauslosungen." Mit dem Spielschein im Lotto "6 aus 49" war im Dezember 2019 bei der bundesweiten Nikolaus-Sonderauslosung der Gewinn von einer Million Euro erzielt worden. Ein Spieler hat drei Jahre Zeit, einen Gewinn abzuholen.