Urlaubsunfall: Friedrich Merz bricht sich Schlüsselbein
Operation nach Urlaubsunfall:Friedrich Merz bricht sich Schlüsselbein
12.08.2022 | 17:16
|
CDU-Chef Friedrich Merz hat Pech in seinem Sommerurlaub in Bayern. Der Oppositionsführer musste aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs operiert werden.
Friedrich Merz hatte einen Sportunfall im Urlaub.
Quelle: dpa
CDU-Chef Friedrich Merz hat sich im Urlaub in Bayern am Donnerstag das Schlüsselbein gebrochen. Er wurde deswegen am Freitagmorgen operiert. Merz habe sich die Verletzung bei einem Sportunfall zugezogen, teilte ein Sprecher des 66-Jährigen der Nachrichtenagentur dpa mit.
Zuerst hatte die "Bild" über den Vorfall berichtet. Die Operation sei erfolgreich verlaufen, hieß es weiter. Merz, der auch Vorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag ist, sei auf dem Weg der Genesung.
Merz-Sprecher Armin Peter bestätigte den Vorfall:
Ein Klick für den Datenschutz
Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
Dem Vernehmen nach musste Merz nicht mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der CDU-Vorsitzende hatte in den vergangenen Tagen noch aus dem Urlaub heraus der dpa ein Interview gegeben.