ZDFheute

Es wird deutlich öfter telefoniert

Sie sind hier:

Netzbetreiber vermelden - Es wird deutlich öfter telefoniert

Datum:

Das Telefon ist zum Telefonieren da: Was vor Kurzem noch wie ein altbackener Spruch klang, scheint aktueller denn je zu sein. Zahlen zeigen einen deutlichen Anstieg der Telefonate.

Ein Telefonhörer. Archivbild
Ein Telefonhörer. Archivbild
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

In Zeiten der Corona-Krise wird in Deutschland mehr und länger telefoniert. Alle drei großen Netzbetreiber berichten von einem deutlichen Anstieg und einer längeren durchschnittlichen Dauer. Die Anzahl und Länge sei in der letzten Woche gegenüber einem normalen Werktag um rund ein Drittel gestiegen, heißt es von Telefonica.

Bei Vodafone fällt der Anstieg noch deutlicher aus: Im Festnetz gab es rund 45 Prozent mehr Telefonate, im Mobilfunk rund 38 Prozent. Auch die Deutsche Telekom bestätigt einen Anstieg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.