ZDFheute

Übergabe Olympischer Fackel ohne Zuschauer

Sie sind hier:

Olympisches Feuer an Tokio - Übergabe Olympischer Fackel ohne Zuschauer

Datum:

Bereits am Donnerstag wurde das olympische Feuer für Tokio entzündet. Nun beschloss das Griechische Olympische Komitee die Übergabe unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Gerald Butler trägt die olympische Fackel am 13.03.2020 in Sparta
Gerald Butler mit der olympischen Fackel
Quelle: Imago

Wenn am 19. März das Olympische Feuer in einer feierlichen Zeremonie an den diesjährigen Gastgeber Tokio übergeben wird, bleiben die marmornen Ränge des alten Athener Olympiastadions leer.

Das Griechische Olympische Komitee (HOC) reagiert damit auf die Verbreitung des neuartigen Coronavirus und die strengen Maßnahmen für öffentliche Veranstaltungen, die mittlerweile auch in Griechenland gelten.

Am Freitag war bereits der traditionelle Fackellauf vom Antiken Olympia bis nach Athen abgebrochen worden, weil sich zu viele Zuschauer an der Strecke eingefunden hatten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.