Nach Bombendrohung: Flugzeug in Paderborn notgelandet

    Nach Bombendrohung:Passagierflieger muss in Paderborn notlanden

    |

    Wegen einer Bombendrohung ist ein Flugzeug mit mehr als 200 Insassen an Bord am Flughafen Paderborn/Lippstadt notgelandet. Die Hintergründe sind bislang unklar.

    Nachtaufnahme am Flughafen Paderborn-Lippstadt
    Der Flughafen Paderborn-Lippstadt war für mehrere Stunden gesperrt.
    Quelle: imago/Kirchner-Media

    Wegen einer Bombendrohung ist ein Passagierflugzeug mit mehr als 200 Menschen an Bord auf dem Weg von Polen nach London in Paderborn außerplanmäßig gelandet. Die Passagiere und die Besatzung seien in der Nacht zum Montag in das Flughafengebäude gebracht worden, teilte die Polizei mit.

    Für sie besteht keine Gefahr.

    Polizei Paderborn

    Später seien die 199 Passagiere und 7 Besatzungsmitglieder in Hotels in der Umgebung untergebracht worden, sagte ein Flughafensprecher.
    Noch am Montag sollte die Maschine zu ihrem planmäßigen Ziel nach London weiterfliegen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

    Kein Fund verdächtiger Gegenstände

    Die Maschine war laut Polizei am Sonntagabend im polnischen Posen gestartet und auf Anweisung der betroffenen Fluggesellschaft gegen 22.05 Uhr am Flughafen Paderborn/Lippstadt gelandet.
    Bei der Durchsuchung des Airbus A321 einer ungarischen Airline wurden laut Polizei keine verdächtigen Gegenstände gefunden. Dabei seien auch speziell ausgebildete Hunde zum Einsatz gekommen.

    Sperrung des Flughafens am Morgen wieder aufgehoben 

    Der Hinweis auf die Bombendrohung sei von der polnischen Flugsicherung gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Drohung sei telefonisch eingegangen. Die Hintergründe waren am Morgen noch unklar.
    Der Airport wurde am frühen Montagmorgen wieder freigegeben. Um sieben Uhr startete eine Maschine von Paderborn in Richtung München planmäßig, wie der Flughafensprecher bestätigte.
    Quelle: dpa

    Mehr aus NRW: