ZDFheute

Krise dauert "bis Ende des Jahres"

Sie sind hier:

Präsident des Weltärztebundes - Krise dauert "bis Ende des Jahres"

Datum:

Wie lange dauert die Corona-Krise? Diese Frage beschäftigt Menschen weltweit. Laut Weltärztepräsident Montgomery werden die Einschränkungen noch länger andauern.

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. Archivbild
Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery. Archivbild
Quelle: Guido Kirchner/dpa

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery rechnet nicht mit einem schnellen Ende der Corona-Krise. "Diese Problematik wird uns mit Sicherheit bis zum Ende des Jahres begleiten", sagte er. Bis ein Impfstoff verfügbar sei, "werden wir unser gesamtes soziales Leben und unser Arbeitsleben umstellen müssen".

Er begrüßte die Einigung von Bund und Ländern auf eine Kontaktbegrenzung statt einer Ausgangssperre. Es sei ein Unterschied, ob man durch staatliche Repression eingeschlossen würde oder, ob man "es selber in der Hand" habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.