Neue Anschuldigung von Prinz Harry: "Ein schmutziges Spiel"

    Anschuldigung im Doku-Trailer:Prinz Harry: "Es ist ein schmutziges Spiel"

    |

    Das royale Theater um eine mit Spannung erwartete Doku über Prinz Harry und Meghan nimmt an Fahrt auf. Das Paar spricht von "Krieg gegen Meghan" und wiederholt Rassismus-Vorwürfe.

    Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kommen aus dem Rathaus. Archivbild
    Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, kommen aus dem Rathaus in Düsseldorf. Archivbild
    Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

    Das royale Drama nimmt weiter an Fahrt auf: In einem neuen Trailer für eine Dokumentation wählt Prinz Harry drastische Worte für die Erfahrungen seiner Frau Meghan in der Royal Family. In Einem am Montag von Netflix veröffentlichten Clip über den Umgang der britischen Medien mit Meghan nach ihrem Eintritt ins Königshaus sagt der 38-Jährige:

    Es ist ein schmutziges Spiel.

    Prinz Harry

    Dabei spielt Harry auch auf das tragische Schicksal seiner Mutter Prinzessin Diana an, die 1997 verfolgt von Paparazzi bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.

    Rassismus-Vorwürfe und "Krieg gegen Meghan"

    Er habe Angst gehabt, dass die Geschichte sich wiederhole, sagt der abtrünnige Royal, der mittlerweile mit seiner Familie in Kalifornien lebt, in dem rund einminütigen, mit dramatischer Musik unterlegten Trailer. Aufnahmen von Meghan und Diana, wie beide von Paparazzi-Horden verfolgt werden, werden darin einander gegenübergestellt.
    Auch der Vorwurf, Rassismus habe bei Meghans Schicksal eine Rolle gespielt, kommt erneut zur Sprache, es ist sogar von einem "Krieg gegen Meghan" die Rede. Harrys Versprechen ans Publikum kommt ganz am Ende:

    Niemand kennt die ganze Wahrheit. Wir kennen die ganze Wahrheit.

    Prinz Harry

    Schon 2021 sprach das Paar in einem ausführlichen Interview mit der US-Talkerin Oprah Winfrey über seine Probleme mit der königlichen Familie und warf Verwandten Rassismus vor. Harry und Meghan gaben 2020 ihre Pflichten als Teil der Königsfamilie auf und zogen nach Kalifornien.
    Meghan, Herzogin von Sussex, und Prinz Harry, Herzog von Sussex, aufgenommen am 05.05.2021
    Prinz Harry ist nicht der erste Royal, der sich aus dem Königshaus verabschiedet hat. Egotrip oder Befreiungsschlag? Was veranlasst ein Familienmitglied, auszusteigen?13.07.2021 | 43:24 min
    Quelle: dpa

    Mehr von den Royals