US-Schauspieler tot: "Goodfellas"-Star Ray Liotta gestorben

    US-Schauspieler tot:"Goodfellas"-Star Ray Liotta gestorben

    |

    Der unter anderem für seine Rolle als Mobster im Scorsese-Hit "Goodfellas" bekannte Schauspieler Ray Liotta ist überraschend gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

    Ray Liotta beim Tribeca Festival in New York.
    "Godfellas"-Darsteller Ray Liotta ist im Alter von 67 Jahren gestorben.
    Quelle: ap

    Der vor allem für Gangster-Rollen bekannte US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Der "Goodfella"-Star starb nach Angaben seiner Sprecherin "völlig überraschend" im Schlaf. Liotta wurde 67 Jahre alt.
    Er habe sich zu Dreharbeiten in der Dominikanischen Republik aufgehalten, teilte Sprecherin Jennifer Allen auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit.

    Mehrere Rollen in Mafia-Filmen

    Zu seinen bekanntesten Filmen zählt das Mafia-Epos "Goodfellas" (1990) von Regisseur Martin Scorsese, in dem Liotta an der Seite von Robert De Niro einen Gangster spielte.
    Er wirkte auch in Filmen wie "Feld der Träume", "Killing Them Softly" und "The Place Beyond the Pines" mit. Im vorigen Jahr war er in dem Mafia-Streifen "The Many Saints of Newark" zu sehen.
    Quelle: dpa