Mörder aus Gericht in Regensburg geflüchtet: Polizei fahndet

    Polizei in Bayern fahndet:Mörder aus Gericht in Regensburg geflüchtet

    |

    Ein verurteilter Mörder sollte wegen einer Straftat im Gefängnis einem Richter in Regensburg vorgeführt werden. Doch er konnte fliehen. Nun sucht die Polizei fieberhaft nach ihm.

    Amtsgericht Regensburg
    Aus diesem Gebäude des Amtsgerichts in Regensburg konnte der Häftling entkommen.
    Quelle: dpa

    Ein 40 Jahre alter Häftling ist nach Polizeiangaben aus dem Amtsgericht in Regensburg geflohen. Der Mann sei unter anderem wegen Mordes sowie Raubes mit Todesfolge verurteilt und verbüße seit 2011 eine lebenslange Haftstrafe in einer Justizvollzugsanstalt, teilte die Polizei mit.
    Wegen einer Straftat in der JVA sollte er nun im Amtsgericht vorgeführt werden. Dort sei er aus dem Anwaltszimmer im Erdgeschoss aus einem Fenster geflüchtet. Die genauen Umstände seien noch unklar, hieß es.

    Entflohener Mörder gilt als gewalttätig

    Die Polizei sucht den Angaben nach unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem 40-jährigen Algerier und bittet Zeugen um Hinweise. Sie warnt aber ausdrücklich davor, den Mann anzusprechen. Er gilt als gewalttätig. Der Mann sei 1,76 Meter groß, schlank und habe schulter- bis ellenbogenlange, wellige dunkle Haare.
    Quelle: dpa, AFP