Staatsanwalt Weber war einer der ersten am Fundort zweier Leichen. Die Ermittlungen beginnen in einem einsamen Haus im Wald.
Sehen Sie hier die Kurz-Doku über dieses wahre Verbrechen.
Sommer 2008: Eine Frau meldet ihren Ehemann bei der Polizei als vermisst. Der Hausarzt war in der Nacht zuvor zu einer Patientin gerufen worden. In ein einsames Haus im Wald. Dort lebt die 74-jährige Rentnerin Anna S. - völlig allein und abgeschieden.
Polizisten finden die Rentnerin und den Arzt, beide sind tot. Auf den ersten Blick sehen die Beamten, dass Anna S. und auch ihr Hausarzt Dr. Horst G. offenbar einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind.
-
Staatsanwalt Hendrik Weber ist zuständig für die Ermittlungen und mit seinen Kollegen von der Kripo vor Ort. Ein Team der Spurensicherung sucht überall nach Hinweisen. Einige wichtige Details können gesichert werden.
Zahlreiche Spuren werden am Tatort gesichert
Doch die Auswertung der Spuren wird dauern.
Weber und seine Kollegen hoffen, dass vielleicht einem Spaziergänger, einem Jäger oder Förster der Todeskampf der beiden Opfer, ihre Schreie oder sonst irgendetwas Verdächtiges aufgefallen ist.
Da das Auto des getöteten Arztes verschwunden war, wurde es zur Fahndung ausgeschrieben. Sind der oder die Täter mit dem Wagen auf der Flucht? Überraschend schnell erhält Staatsanwalt Weber einen entscheidenden Hinweis - von den Mitarbeitern einer Tankstelle. Wird es gelingen, dieses Verbrechen schnell aufzuklären?
Die Auflösung des Kriminalfalls sehen Sie oben in der Kurz-Dokumentation.