Vor Tanzclub: Mehrere Verletzte durch Schüsse in Hannover

    Streit vor Tanzclub eskaliert:Mehrere Verletzte durch Schüsse in Hannover

    |

    Bei einem Streit vor einem Club in Hannover sind früh am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags mehrere Personen durch Schüsse verletzt worden. Der Täter ist laut Polizei flüchtig.

    Niedersachsen, Hannover: Polizei steht vor dem Tatort in der Scholvinstraße im Steintorviertel.
    Die Schüsse fielen vor einem Tanzclub im Steintorviertel von Hannover.
    Quelle: dpa

    Vor einem Tanzclub in Hannover sind zwei junge Männer am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags angeschossen und schwer verletzt worden. Der Täter schoss auf die Beine der Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, wie eine Polizeisprecherin am Sonntag mitteilte. Außerdem sei ein 52 Jahre alter Angestellter einer Sicherheitsfirma leicht verletzt worden - mutmaßlich durch Geschossteile, hieß es.
    Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei floh der Täter zu Fuß. Die Beamten suchten unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach ihm - vorerst vergeblich. Der mutmaßliche Täter soll zwischen 30 und 40 Jahre alt und ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß sein.

    Streit gerät außer Kontrolle

    Vor den Schüssen hatten mehrere Männer in dem Tanzclub miteinander gestritten. Der Streit verlagerte sich dann auf den Gehweg vor dem Club, wie die Polizei mit Verweis auf die bisherigen Erkenntnisse mitteilte.
    Im Rahmen der Auseinandersetzung erlitt ein 20-Jähriger Verletzungen durch einen Kopfstoß, weitere Menschen kamen dazu und wollten die Streitigkeiten schlichten. Dann zog ein Mann eine Schusswaffe und schoss. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Sie ermittelt wegen versuchter Tötung. Die Hintergründe des Streits waren zunächst unbekannt.
    Quelle: dpa