Sie sind hier:

Wahre Verbrechen - Zwei Tatorte, vier Tote: Jagd nach Dieter Z.

Datum:

Vier Tote, viel Blut und noch mehr Fragen. Es gibt Verbrechen, die lassen selbst erfahrene Ermittler niemals los. Kommissar Starke erinnert sich an den Serienmörder Dieter Z..

Sehen Sie hier die Kurz-Doku über dieses wahre Verbrechen.

Beitragslänge:
10 min
Datum:

Dieter Z. sitzt bereits wegen Mordes im Gefängnis. Auf einem Freigang flüchtet er - und wird wieder zum Mörder. Eine beispiellose Fahndungsaktion beginnt. Doch es soll Monate dauern, bis dieser gefährliche Mann gestellt werden kann - durch einen Zufall.

Während der bundesweiten Fahndung ist es zu diesem Zeitpunkt schon zu einer fatalen Verwechslung gekommen. Der Gastwirt einer Pension glaubte, Dieter Z. erkannt zu haben und verständigt die Polizei. Doch der Mann hat sich geirrt - ein unschuldiger Rentner stirbt durch Polizeischüsse.

Dieter Z. bleibt verschwunden - die Polizei hat keine Spur

Außerdem vergewaltigt Dieter Z. auf seiner Flucht ein 15-jähriges Mädchen. Er stiehlt Bargeld, Kreditkarten, Autos. Immer ist er der Polizei einen Schritt voraus. Bis zum 19. August 1999 ...

Die größte Fahndung nach einem Verbrecher in der Bundesrepublik nach Kriegsende
Gerhard Starke, Ermittler im Ruhestand

Serienmörder Dieter Z. - klicken Sie sich durch die Ermittlungsakte:

Die Auflösung dieses Kriminalfalls sehen Sie oben in der Kurz-Dokumentation.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.