ZDFheute

Elmo aus der Sesamstraße hat eigene Talkshow

Sie sind hier:

Neue Abendserie für Kinder - Elmo aus der Sesamstraße hat eigene Talkshow

Datum:

Aus der Sesamstraße in die eigene Talkshow - das beliebte Monster Elmo hat es geschafft und einige Sesamstraßenbewohner mitgenommen.

Elmo präsentiert seine «Not Too Late Show».
Elmo präsentiert seine "Not Too Late Show".
Quelle: Richard Termine/Sesame Workshop/AP/dpa/Archiv

Wer es als TV-Moderator in den amerikanischen Abend schafft, ist ganz oben im US-Entertainmenthimmel. Nun hat auch ein haariges Monster seine erste Talkshow: Elmo aus der Sesamstraße.

Elmo in Anzug und Krawatte

Am Donnerstag (Ortszeit) wurde die erste Folge der "Not Too Late Show" - der "nicht so späten" Latenight-Sendung - vorab beim Streamingdienst Youtube ausgestrahlt.

Elmo trug dafür über seinem roten Fell - wie es sich für richtige Talkshow-Hosts gehört - Anzug und Krawatte und begann seine Latenight-Karriere mit einem Zaubertrick.

In der Premierenfolge lud er die Jonas Brothers in sein Studio ein und maß sich mit der Band im Grimassen schneiden. Natürlich sangen die Jonas Brothers auch noch einen Song mit der showeigenen Monsterband - es ging ums Zähneputzen.

Mit dabei Ernie und Bert, Krümelmonster und Oskar

Währenddessen arbeiteten Ernie und Bert hinter der Bühne als Techniker. Die "Not Too Late Show" wird in den USA ab dem 27. Mai beim Video-Anbieter "HBO Max" zu sehen sein.

Die neue Abendserie für Kinder hat mit Elmo eines der beliebtesten Monster der Sesamstraße als Hauptfiguren. Mit dabei sind unter anderem auch Oskar aus der Mülltonne oder das Krümelmonster.

Vor dem Sendungsstart musste sich Elmo von Kollege und "Late Show"-Moderator Stephen Colbert wegen des doch auffällig ähnlichen Namens Kritik gefallen lassen: "Ich sehe, dass Du mich kopierst", sagte Colbert in einem Video mit Elmo. Das Monster versprach allerdings, ihm keine Zuschauer wegzuschnappen. Er müsse ja eh schon um 19:30 Uhr im Bett sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.