Die legendäre "Wetten, dass..?"-Show im ZDF sollte im November ein Comeback erleben. Wegen der Corona-Pandemie verschiebt der Sender die Sonderausgabe auf kommendes Jahr.
Die Corona-Krise macht der "Wetten, dass..?"-Sonderausgabe einen Strich durch die Rechnung. "Thomas Gottschalk und das ZDF freuen sich nun auf eine spannende Show im kommenden Jahr", teilte das Zweite Deutsche Fernsehen mit. Die Sendung war ursprünglich für den 7. November geplant gewesen.
ZDF-Showchef Oliver Heidemann erklärte: "'Wetten, dass..?' ist eine Show, die von der einzigartigen Atmosphäre einer großen, voll besetzten Halle lebt. Das kann im Moment leider nicht seriös geplant werden."
Sämtliche Produktionen des Senders würden nach und nach einzeln geprüft, hieß es weiter. Dabei werde aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie Rechnung getragen.
Gala zum 70. Geburtstag Gottschalks
In einer Sondersendung würdigte das ZDF am Sonntag Entertainer Gottschalk am Vorabend seines 70. Geburtstags mit einigen Gästen aus seinen "Wetten, dass?"-Sendungen, Freunden und Weggefährten.
Gottschalk moderierte "Wetten, dass?" regelmäßig zwischen 1987 und 2011, am Montag danach war die Sendung immer Gesprächsthema - im Büro wie auf dem Schulhof. Dafür sorgten unter anderem seine zahlreichen prominenten Gäste, Auftritte etwa von Michael Jackson, Tina Turner und Robbie Williams sowie spektakuläre Wetten.