ZDFheute

Erde in Griechenland bebt

Sie sind hier:

Stärke 5,6 - Erde in Griechenland bebt

Datum:

Ein Erdbeben hat in der Nacht zum Samstag den Westen Griechenlands erschüttert. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Ein Seismograph zeichnet ein Erdbeben auf. Symbolbild
Ein Seismograph zeichnet ein Erdbeben auf. Symbolbild
Quelle: Bernd Thissen/Bernd Thissen/dpa

Ein Erdbeben hat in der Nacht den Westen Griechenlands erschüttert. Das Epizentrum lag nahe der Hafenstadt Igoumenitsa an der Grenze zu Albanien. Das Beben hatte eine Stärke von 5,6, wie das geodynamische Institut in Athen mitteilte.

Nach Berichten griechischer Medien wurden zwei Menschen leicht verletzt. An mehreren Gebäuden seien leichte und mittlere Schäden entstanden. Viele Teile Griechenlands sind latent von Erdbeben gefährdet, immer wieder gibt es starke Beben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.