ZDFheute

Der besessene Ex-Liebhaber

Sie sind hier:

Wahre Verbrechen - Der besessene Ex-Liebhaber

Datum:

September 2016: Eine Frau liegt tot im Garten hinter ihrer Wohnung, zunächst sieht alles nach einem Raubmord aus. Doch kurz darauf gibt es einen Verdächtigen - und ein Motiv.

Sehen Sie hier die Kurz-Doku über dieses wahre Verbrechen.

Beitragslänge:
9 min
Datum:

Die 46-jährige Sonja H. wird mit zahlreichen Messerstichen getötet. In der Nähe des Tatorts werden Schleifspuren gesichtet. Doch von einem Täter fehlt zunächst jede Spur.

Durch eine Mitbewohnerin kommen Kommissar Ari Freyers und seine Kollegen von der Kripo Lörrach auf die Spur von Klaus R.. Vier Jahre lang war er mit dem Opfer liiert. Als sie sich zehn Monate vor der Tat von ihm trennt, beginnt er sie zu stalken.

Die Spur führt zum Ex-Liebhaber von Sonja H.

Sonja H. wechselt aufgrund der permanenten Nachstellungen von Klaus R. mehrfach ihre Wohnung. Nach ihrem letzten Umzug verzichtet sie sogar auf ein Klingelschild am neuen Haus. Außerdem schneidet sich Sonja H. die Haare kurz und färbt sie. Die Frau fühlt sich von ihrem Ex-Freund inzwischen massiv bedroht.

Wir konnten im Laufe der Ermittlungen Dutzende Straftaten zum Nachteil der Sonja H. nachweisen. Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen, Bedrohungsszenarien oder aber auch Körperverletzung.
Ari Freyers, Kriminalpolizei Lörrach

Der Mordfall Sonja H. - klicken Sie sich durch die Ermittlungsakte:

Die Auflösung dieses Kriminalfalls sehen Sie oben in der Kurz-Dokumentation.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.