Sie sind hier:

Filme, Serien, Dokus - Das sind die Streaming-Highlights im August

Datum:

Ein Date mit Agenten und Ermittlern oder lieber ein Ausflug in die Geschichte? Diese Filme und Serien sorgen auch nach Olympia für Spannung.

Carl Hamilton (Jakob Oftebro) und Kristin Ek (Nina Zanjani) sitzen nebeneinander auf dem Boden eines verlassenen Fabrikgebäudes und unterhalten sich.
CIA-Agent Carl Hamilton und Kristin Ek vom schwedischen Nachrichtendienst Säpo arbeiten bei der Fahndung nach den Attentätern widerwillig und mit gegenseitigem Misstrauen zusammen.
Quelle: ZDF/Calle Persson & Johan Phillips

Thrillerserie: Hamilton - Undercover in Stockholm (ZDF-Mediathek)

Ein bisschen sieht seine Ausbildung wie ein Sportlager aus - doch schon bei seinem ersten Auftrag löscht der frisch gebackene Agent Carl Gustav Hamilton das erste Menschenleben aus. Ein Spielball konkurrierender Geheimdienste, das Werkzeug von Vorgesetzten. Ein smarter, adliger Draufgänger mit dem Hang, eine falsche Entscheidung nach der anderen zu treffen - oder doch nicht? Geheimdienst-Thriller-Serie ganz ohne Bond-Glamour. So könnte die wahre Welt aussehen, und man möchte darin kein Akteur sein. Packend!

Hamilton - Undercover in Stockholm (4 Folgen) ist ab 16. August in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Ein junger CIA-Agent soll einen Anschlag verhindern.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

True-Crime-Doku: Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord (Netflix) 

Wo sind bloß alle die Millionen, die Maximilian Schmidt alias Shiny Flakes durch den Verkauf rund einer Tonne Kokain generiert hat? In dieser Doku erzählt Schmidt seine Geschichte - die Antwort auf die Frage nach dem Geld dürfte indes offen bleiben. 

Shiny_Flakes: The Teenage Drug Lord startet am 3.8. bei Netflix.

Celebrity-Serie: Cooking with Paris (Netflix) 

Paris Hilton kocht. Echt jetzt? Könnte ganz lustig werden - oder einem vielleicht doch den Appetit verderben? Wie auch immer: Chips und Popcorn griffbereit halten! 

Cooking with Paris startet am 4.8. bei Netflix.

Drama: 3 ½ Stunden (ARD-Mediathek) 

Dreieinhalb Stunden können sehr kurz sein, wenn es um die Zukunft des restlichen Lebens geht. 210 Minuten, in denen die Passagiere des Interzonenzuges am 13. August 1961 entscheiden müssen, ob sie zurück zum Bahnhof Berlin-Ost fahren oder im Westen bleiben. Denn: Der Mauerbau hat begonnen.  

3 ½ Stunden ist ab 5.8. in der ARD-Mediathek zu sehen. 

Crime-Serie: Parfum (ZDF-Mediathek) 

Unbemerkte Düfte, die uns in eine angenehme Stimmung bringen sollen, gibt es allerorten. Aber dafür töten? Die Crme-Serie Parfum spielt mit dem Thema Duft - und ein Mord ist der Startschuss dazu. 

Parfum (6 Folgen) ist ab 9.8. in der ZDF-Mediathek zu sehen. 

Ein kleiner Vorgeschmack auf unsere neue Thriller-Serie gefällig? Auf geht's!

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Sommerkomödie: Get lucky - Sex verändert alles (ZDF-Mediathek) 

Teenager am Nordseestrand - mittendrin eine Menge Hormone. Zum Glück ist die Tante, bei der sie wohnen, auch Sexualtherapeutin. Da bleiben ja wohl keine Fragen offen - oder doch? 

Der Film Get lucky - Sex verändert alles läuft in einer Filmreihe ("Shooting Stars – Junges Kino im Zweiten") und ist ab 9.8. in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Doku: Untold: Malice at the Palace (Netflix) 

Wie um alles in der Welt konnte es im November 2004 bei einem Basketballspiel zu einer gigantischen Massenprügelei unter Spielern und Zuschauern kommen? Die Dokuserie Untold geht der Sache auf den Grund - und weiteren Stories aus dem Sportbereich.  

Untold: Malice at the Palace startet am 10.8. bei Netflix. 

Untold: Deal with the Devil startet am 17.8. bei Netflix. 

Untold: Caitlyn Jenner startet am 24.8. bei Netflix. 

Untold: Crime and Penalties startet am 31.8. bei Netflix. 

Thriller: Shorta - Das Gesetz der Straße (ARD-Mediathek) 

Gewaltspirale in Kopenhagen: Der rassistische Cop Mike und sein neuer Kollege Jens werden zu Gejagten, nachdem Jens einen Jugendlichen mit Migrationshintergrund willkürlich gedemütigt und festgenommen hat. Gibt es einen Ausweg? 

Shorta - Das Gesetz der Straße ist ab 11.8. in der ARD-Mediathek zu sehen. 

Comedy-Serie: Andere Eltern (ZDF-Mediathek) 

Gute meinende Eltern wissen alles - besser! Erst recht, wenn sie mal in Eigenregie die Kita ihrer Kinder auf die Beine stellen wollen. Wir hören ihn laut im Hintergrund, den Helikopter - und lachen uns schlapp. Witze, Galgenhumor und jede Menge Fünkchen Wahrheit. 

Andere Eltern (sieben Folgen) ist ab 11.8. in der ZDF-Mediathek zu sehen. 

Andere Eltern
Andere Eltern
Quelle: ZDFneo

Doku-Serie: Generation Merkel (ZDF-Mediathek) 

Angela Merkel hat mittlerweile eine ganze Generation geprägt. Zehn Porträts ganz unterschiedlicher junger Menschen, deren Leben unter dem Eindruck dieser einen Kanzlerin seit 2005 steht. 

Generation Merkel ist ab 16.8. in der ZDF-Mediathek zu sehen. 

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.