Sie sind hier:

Wahre Verbrechen - Der "Casanova-Mord"

Datum:

Von einem Tag auf den anderen verschwindet die schwangere Bianca aus Thüringen. Was zunächst nach einem Vermissten-Fall aussieht, landet bald bei der Mordkommission.

Sehen Sie hier die Kurz-Doku über dieses wahre Verbrechen.

Beitragslänge:
12 min
Datum:

Mühlhausen in Thüringen, 22. Dezember 2010. Ein älterer Mann meldet seine 33-jährige Tochter Bianca P. vermisst. Bianca P. ist im sechsten Monat schwanger. Sie wohnt im Nachbardorf alleine in einer Mietwohnung.

Eine Nachbarin berichtet, dass sie Bianca am 17. Dezember beim Schneeschieben vor der Tür getroffen hat. Aufgeregt hätte die werdende Mutter von einem Termin beim Frauenarzt erzählt. Bianca kann die Geburt ihres Kindes kaum erwarten.

Foto aus der Polizeiakte zeigt die Vermisste Bianca P.. Das Gesicht wurde im Bild technisch verfremdet.
Die 33-jährige Bianca P. aus Thüringen ist zunächst spurlos verschwunden.

Auch eine Freundin der Vermissten meldet sich besorgt bei der Polizei. Sie hat eine SMS von Bianca bekommen. Darin steht, dass sie mit einem Freund nach Dänemark gereist sei und dort mit dem Mann ein neues Leben beginnen wolle.

Nach Dänemark ausgewandert?

Die mysteriöse Nachicht erweckt nicht nur bei der Freundin den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Ist die Schwangere wirklich nach Dänemark ausgewandert, ohne sich von ihren engsten Freunden und Verwandten zu verabschieden? Die Beamten entschließen sich zu einer Wohnungsdurchsuchung.

Foto aus der Polizeiakte zeigt das Waschbecken im Badezimmer der Wohnung von Bianca P. mit Zahnbürste und diversen Waschutensilien.
Die Spurensicherung durchkämmt akribisch die Wohnung von Bianca P.. Die Beamten kommen zu dem Ergebnis, dass hier nichts nach geplantem Aufbruch aussieht - schon gar nicht nach Auswandern.
In der Wohnung der jungen Frau fanden wir viele persönliche Gegenstände, wie zum Beispiel die Zahnbürste, in der Küche lag Fleisch zum Auftauen. Es sah nicht so aus, als wäre die Wohnung planmäßig verlassen worden.
Michael Becker, Kriminalhauptkommissar

Da jetzt ein Verbrechen nicht mehr auszuschließen ist, wird Polizeihauptkommissar Becker in Nordhausen eingeschaltet. Er und seine Kollegen beginnen, das Umfeld von Bianca P. zu beleuchten. Was ist mit der jungen Frau geschehen?

Die Auflösung des Kriminalfalls sehen Sie oben in der Kurz-Dokumentation.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.