Von einem Tag auf den anderen verschwindet die schwangere Bianca aus Thüringen. Was zunächst nach einem Vermissten-Fall aussieht, landet bald bei der Mordkommission.
Sehen Sie hier die Kurz-Doku über dieses wahre Verbrechen.
Mühlhausen in Thüringen, 22. Dezember 2010. Ein älterer Mann meldet seine 33-jährige Tochter Bianca P. vermisst. Bianca P. ist im sechsten Monat schwanger. Sie wohnt im Nachbardorf alleine in einer Mietwohnung.
Eine Nachbarin berichtet, dass sie Bianca am 17. Dezember beim Schneeschieben vor der Tür getroffen hat. Aufgeregt hätte die werdende Mutter von einem Termin beim Frauenarzt erzählt. Bianca kann die Geburt ihres Kindes kaum erwarten.
Auch eine Freundin der Vermissten meldet sich besorgt bei der Polizei. Sie hat eine SMS von Bianca bekommen. Darin steht, dass sie mit einem Freund nach Dänemark gereist sei und dort mit dem Mann ein neues Leben beginnen wolle.
-
Nach Dänemark ausgewandert?
Die mysteriöse Nachicht erweckt nicht nur bei der Freundin den Verdacht, dass hier etwas nicht stimmt. Ist die Schwangere wirklich nach Dänemark ausgewandert, ohne sich von ihren engsten Freunden und Verwandten zu verabschieden? Die Beamten entschließen sich zu einer Wohnungsdurchsuchung.
Da jetzt ein Verbrechen nicht mehr auszuschließen ist, wird Polizeihauptkommissar Becker in Nordhausen eingeschaltet. Er und seine Kollegen beginnen, das Umfeld von Bianca P. zu beleuchten. Was ist mit der jungen Frau geschehen?
Die Auflösung des Kriminalfalls sehen Sie oben in der Kurz-Dokumentation.