Sie sind hier:

Sturm wütet in Mexiko - Tod und Verwüstung nach Tropensturm "Gamma"

Datum:

Der Südosten Mexikos wird derzeit vom Tropensturm "Gamma" heimgesucht. Nun gibt es auch erste Berichte über Todesopfer.

Der Tropensturm "Gamma" zieht über Mexiko hinweg.
Der Tropensturm "Gamma" zieht über Mexiko hinweg.
Quelle: Rodolfo Flores/XinHua/dpa

Tropensturm "Gamma" hat im Südosten Mexikos laut den Behörden mindestens sechs Menschen in den Tod gerissen, darunter zwei Kinder. Laut Zivilschutz starben im Staat Chiapas vier Menschen nach einem Erdrutsch. In Tabasco wurde eine Person von Wassermassen fortgeschwemmt, eine andere sei ertrunken.

Tausende in Notunterkünften

Der Sturm war am Vortag nahe Tulum mit Windgeschwindigkeiten von fast 110 Kilometern pro Stunde auf Land getroffen, wie das US-Hurrikanzentrum mitteilte.

Über Teile der Halbinsel Yucatán, Tabasco und Chiapas brach Starkregen herein. In Tabasco wurden mehr als 3.400 Menschen in Notunterkünfte verlegt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.