ZDFheute

Moderner Tanz nominiert

Sie sind hier:

Unesco-Kulturerbeliste - Moderner Tanz nominiert

Datum:

Zum Immateriellen Kulturerbe zählen lebendige Traditionen: nun wurde unter anderem der Moderne Tanz für die Unesco-Kulturerbeliste nominiert.

Unesco-Logo.
Unesco-Logo.
Quelle: Christophe Petit Tesson/EPA/dpa/Archivbild

Deutschland hat den modernen Tanz für die weltweite Unesco-Liste des Immateriellen Kulturerbes der Menschheit nominiert. Gemeinsam mit anderen Ländern seien die Flößerei und die manuelle Fertigung von mundgeblasenem Hohl- und Flachglas nominiert worden, teilte die deutsche Unesco-Kommission mit.

Außerdem seien sieben Kulturformen neu in das Verzeichnis des Immateriellen Kulturerbes in Deutschland aufgenommen worden, hieß es. Dazu zählen etwa das handwerkliche Bierbrauen und die deutsche Friedhofskultur.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.