Sie sind hier:

US-Präsident nicht infiziert - Trumps Test auf Virus negativ

Datum:

US-Präsident Trump hat sich einem Test auf das Coronavirus unterzogen. Nun ist das Ergebnis da. Er ist nicht infiziert.

US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Donald Trump.
Quelle: Alex Brandon/AP/dpa

Bei US-Präsident Donald Trump ist der Test auf das Coronavirus negativ ausgefallen. "Heute Abend habe ich die Bestätigung erhalten, dass der Test negativ ist", heißt es in einem Schreiben von Trumps Arzt, wie das Weiße Haus mitteilte.

Trump hatte sich unter öffentlichem Druck auf das Coronavirus testen lassen. Er war beim Besuch des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro in seinem Feriendomizil Mar-a-Lago mit zwei Personen in Kontakt, die später positiv auf das Virus getestet wurden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.