Sie sind hier:

Ausfälle in ganz Deutschland : Internet- und Telefon-Störung bei Vodafone

Datum:

Der Internetanbieter Vodafone meldet am Montag eine große Störung seines Netzwerks. Nutzer in ganz Deutschland beklagen Ausfälle von Telefon und Internet.

Das Vodafone-Logo steht vor der Deutschland-Zentrale. Symbolbild
Das Logo von Vodafone (Symbolbild)
Quelle: Federico Gambarini/dpa

Der Internet-Anbieter Vodafone hat am Montag deutschlandweit mit Störungen bei den Kabel-Diensten zu kämpfen. Auf dem Portal allestörungen.de meldeten knapp 30.000 Vodafone-Kunden Probleme mit der Internetverbindung sowie dem Telefon.

Auf seiner Homepage schrieb Vodafone: "Es kommt derzeit zu Beeinträchtigungen aller Kabel-Dienste in Berlin und Umgebung." Allerdings meldeten auch Vodafone-Kunden auch aus anderen Ballungsräumen wie Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt am Main Netz-Ausfälle auf dem allestörungen-Portal.

Den Angaben zufolge seien lediglich Kunden betroffen, die Internet per Kabel beziehen. Gegen Nachmittag informierte Vodafone auf seiner Website, dass der Neustart der Server "in allen betroffenen Regionen abgeschlossen" worden sei und empfahl, gegebenenfalls den Router neuzustarten. "Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten", hieß es weiter.

Gerade im Homeoffice sollte das Internet gut funktionieren. Doch was kann man tun, wenn die vom Provider zugesicherten Datenraten nicht geliefert werden?

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.