Sie sind hier:

Bekannt durch "Lindenstraße" - Schauspieler Willi Herren ist tot

Datum:

Bekannt wurde Willi Herren durch die "Lindenstraße", später trat er als Sänger und Reality-Star in Erscheinung. Im Alter von nur 45 Jahren ist Herren nun überraschend gestorben.

Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren.
Willi Herren spielte in der "Lindenstraße" den Fiesling "Olli Klatt"-
Quelle: dpa

Schauspieler und Schlagersänger Willi Herren ist tot. Das bestätigten sein Management und die Kölner Polizei. Der 45-Jährige sei tot in seiner Wohnung im Kölner Stadtteil Mülheim gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Es liefen Ermittlungen zu den Todesumständen.

Herren war als Serien-Fiesling "Olli Klatt" in der ARD-Sendung "Lindenstraße" bekannt geworden. Später trat der Kölner als Sänger von Mallorca-Partyschlagern in Erscheinung. Zudem war er in verschiedenen Reality-Formaten zu sehen.

Sat.1 stoppt "Promis unter Palmen"

Zuletzt etwa gehörte er zu den Kandidaten der Sat.1-Show "Promis unter Palmen". Der Privatsender teilte mit, die verbleibenden Folgen nicht zu zeigen. "Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden", hieß es. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Noch am Freitag hatte Herren ein neues Projekt vorgestellt, mit dem er Geld verdienen wollte: Einen Foodtruck, der Reibekuchen verkauft. Herrens Karriere war allerdings auch immer wieder von Skandalen begleitet. Unter anderem begab er sich in einen Drogenentzug.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.