Sie sind hier:

Zehnjährige Schatzsuche - Truhe von Forrest Fenn gefunden

Datum:

Zehn lange Jahre streiften Schatzsucher aus aller Welt durch die Rocky Mountains und suchten nach einem verborgenen Schatz: Jetzt wurde die versteckte Kiste gefunden.

Schatzkiste von Forrest Fenn
Der Inhalt der Schatzkiste von Forrest Fenn soll eine Million Dollar wert sein.
Quelle: AP

In den Rocky Mountains ist nach zehn Jahren eine moderne Schatzsuche zu Ende gegangen. Der Kunst- und Antiquitätenhändler Forrest Fenn, der eine mit Goldmünzen, Juwelen und anderen wertvollen Sachen gefüllte Truhe 2010 in dem Gebirge versteckte, meldet, dass ein Mann "aus dem Osten" der USA den Schatz gefunden habe. Dokumentiert sei das durch ein Foto, das ihm der Schatzsucher geschickt habe.

Der Mann wolle seinen Namen nicht genannt haben, sagte der 89-Jährige. Fenn verriet nicht, wo die mit Sachen im Wert von einer Million Dollar gefüllte Schatztruhe versteckt war.

Tausende gingen auf Schatzsuche

2010 hatte Fenn Hinweise zu dem Schatz in einem Gedicht gegeben, das in seiner Autobiografie "The Thrill of the Chase" ("Der Nervenkitzel der Jagd") stand. Tausende machten sich auf die Schatzsuche. Viele gaben deswegen ihre Arbeitsstelle auf, andere verbrauchten ihre Ersparnisse, mindestens vier verloren bei der Jagd nach dem versteckten Schatz ihr Leben.

Auf die Frage, wie er sich nun fühle, da der Schatz gefunden ist, sagte Fenn der Zeitung "The New Mexican": "Ich weiß nicht, zur Hälfte bin ich froh und zur anderen Hälfte etwas traurig, weil die Jagd vorbei ist."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.