ZDFheute

USA planen schnelle Geldzahlung

Sie sind hier:

1.000 Dollar pro Erwachsenen - USA planen schnelle Geldzahlung

Datum:

Die US-Regierung plant gerade ein Konjunkturpaket, mit dem bis zu eine Billion US-Dollar in die Wirtschaft gepumpt werden. Es soll auch Direkthilfen für die Bevölkerung geben.

Steve Mnuchin, Finanzminister der USA.
Steve Mnuchin, Finanzminister der USA.
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

Die US-Regierung plant nach Angaben von Finanzminister Steven Mnuchin eine schnelle Geldauszahlung an US-Bürger, um die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise abzufedern. Angedacht sei eine Zahlung von 1.000 US-Dollar für Erwachsene und 500 US-Dollar für Kinder, sagte Mnuchin Fox Business.

Mnuchin sagte, Ziel sei es, die finanziellen Hilfen möglichst innerhalb von drei Wochen nach einer Verabschiedung durch den Kongress auszuzahlen. Möglicherweise werde auch eine zweite Zahlung dieser Art erwogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.