Sie sind hier:

Ab Montag wegen Coronavirus - Grenze nach Dänemark wird geschlossen

Datum:

Die Grenze zu Dänemark soll geschlossen werden. Das teilte die Landesregierung in Kiel mit. Der Warenverkehr soll weiterlaufen.

Grenze  zwischen Harrislee und Padborg
Grenze zwischen Harrislee und Padborg
Quelle: Birgitta von Gyldenfeld/dpa

Deutschland will seine Grenze nach Dänemark am Montag um acht Uhr schließen. Das habe Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) ihm zugesagt, teilte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in Kiel mit.

Kurz zuvor hatte die Bundesregierung Einreisebeschränkungen an den Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz angekündigt. Der Warenverkehr zwischen Deutschland und den Nachbarn soll aber gesichert bleiben. Hamsterkäufe im kleinen Grenzverkehr sollen unterbunden werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.