ZDFheute

Israel schließt seine Grenzen

Sie sind hier:

Ab sofort - Israel schließt seine Grenzen

Datum:

Laut Gesundheitsministerium gibt es bislang über 400 Infizierte, aber noch keine Toten im Land. Israel schließt zur Corona-Eindämmung seine Grenzen.

Israelis mit Mundschutz.
Israelis mit Mundschutz.
Quelle: JINI/XinHua/dpa/Archiv

Israel hat zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie mit sofortiger Wirkung seine Grenzen für Ausländer geschlossen. Das teilte die Migrationsbehörde mit. Bereits seit zwei Wochen durften Ausländer nur noch einreisen, wenn sie nachweisen konnten, dass sie sich in den ersten 14 Tagen privat in Quarantäne begeben konnten. Hotels waren dafür nicht zugelassen.

Nun dürfen nur noch Israelis und Ausländer mit ständigem Wohnsitz ins Land. Damit soll die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamt werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.