ZDFheute

Angreifer muss in Psychiatrie

Sie sind hier:

Freiburger Politiker verletzt - Angreifer muss in Psychiatrie

Datum:

Bei seiner Wahlparty wurde der Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn angegriffen und verletzt. Der Täter wurde nun verurteilt.

Landgericht Freiburg
Der Angreifer des Freiburger Oberbürgermeisters wird in die Psychatrie eingewiesen.
Quelle: dpa

Nach einer Attacke auf den Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn (parteilos) muss sich der 55-jährige Angreifer in einer psychiatrischen Klinik behandeln lassen. Das Landgericht Freiburg verurteilte den Mann wegen Körperverletzung.

Das Gericht ordnete die Unterbringung in der Psychiatrie an, die aber zur Bewährung ausgesetzt wurde. Er bekam die Auflage, sich ambulant psychiatrisch behandeln zu lassen. Horn hatte bei dem Angriff unter anderem Prellungen und eine Nasenbeinfraktur erlitten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.