ZDFheute

22 afghanische Soldaten getötet

Sie sind hier:

Angriff auf Stützpunkt - 22 afghanische Soldaten getötet

Datum:

Nur wenige Stunden vor Beginn des persischen Neuen Jahres Norus sind in Afghanistan mindestens 22 Soldaten bei einem Angriff ums Leben gekommen.

Soldaten der afghanischen Armee. Symbolbild
Soldaten der afghanischen Armee. Symbolbild
Quelle: Rahmat Gul/AP/dpa

In Afghanistan sind bei einem Angriff auf einen Stützpunkt lokaler Sicherheitskräfte mindestens 22 Soldaten getötet worden. Der Überfall in der Provinz Sabul im Süden des Landes habe in der Nacht nur wenige Stunden vor Beginn des persischen Neuen Jahres Norus begonnen, sagte ein Provinzrat. Mehrere Sicherheitskräfte werden noch vermisst.

Unklar ist, ob sie sich den Angreifern angeschlossen haben oder sich vor ihnen verstecken. Der Stützpunkt wurde gemeinsam von afghanischen Polizisten und Soldaten geführt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.