ZDFheute

Erneut Raketenangriff im Irak

Sie sind hier:

Auf Militärbasis - Erneut Raketenangriff im Irak

Datum:

Es ist der dritte Beschuss innerhalb einer Woche: Im Irak wurde erneut ein Militärstützpunkt mit Raketen beschossen.

Irakischer Soldat auf einer Luftwaffenbasis im Irak.
Irakischer Soldat auf einer Luftwaffenbasis im Irak.
Quelle: Khalid Mohammed/AP/dpa

Erneut sind Raketen auf einer von internationalen Truppen genutzten Militärbasis im Irak eingeschlagen. Es handelt sich um einen dritten Beschuss innerhalb einer Woche. Zwei Raketen hätten am Montagabend die Basis Basmaja rund 25 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Bagdad getroffen, teilte Iraks gemeinsame Militärführung mit.

Neben irakischen sind dort auch ausländische Soldaten stationiert, unter anderem aus Spanien. Vergangene Woche war der Stützpunkt Tadschi zweimal beschossen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.