ZDFheute

US-Vorwahl in Ohio fraglich

Sie sind hier:

Aufgrund des Corona-Virus - US-Vorwahl in Ohio fraglich

Datum:

Die Corona-Krise hat nun auch Auswirkungen auf die Vorwahlen der US-Demokraten. Im Bundesstaat Ohio wird über eine Verlegung der Wahl nachgedacht.

Vorbereitungen für die Demokraten-Vorwahlen.
Vorbereitungen für die Demokraten-Vorwahlen.
Quelle: John Pendygraft/Tampa Bay Times via ZUMA Wire/dpa

Die Vorwahl der US-Demokraten in Ohio muss wegen des neuen Coronavirus möglicherweise verschoben werden. Gouverneur Mike DeWine sagte, er habe zwar nicht die Befugnis, die Abstimmung am Dienstag abzusagen, aber einige Wähler könnten wegen der möglichen Ansteckungsgefahr im Wahllokal vor Gericht ziehen und eine Verschiebung beantragen.

So weit wolle er es nicht kommen lassen und schlage deshalb als neuen Termin den 2. Juni vor. Die vorzeitige Stimmabgabe solle bis dahin weitergehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.