ZDFheute

RKI-Chef: Krise hat unvorstellbares Ausmaß

Sie sind hier:

Lothar Wieler zum Coronavirus - RKI-Chef: Krise hat unvorstellbares Ausmaß

Datum:

RKI-Chef Lothar Wieler zeigt sich angesichts der Corona-Krise besorgt - und appelliert erneut an die Menschen, um die Ausbreitung zu stoppen.

RKI-Chef Lothar Wieler.
RKI-Chef Lothar Wieler.
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Das Robert Koch-Institut hat die Bundesbürger eindringlich zum Abstandhalten und zu deutlich mehr Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen aufgefordert. "Die Jüngeren verhalten sich am unvernünftigsten", sagt Präsident Lothar Wieler. "Wir können diese Pandemie nur verlangsamen, wenn wir uns alle an die Spielregeln halten."

Viele Menschen seien immer noch nicht bereit, ihre sozialen Kontakte zu reduzieren. "Diese Krise hat ein Ausmaß, das ich mir nie hätte vorstellen können", so Wieler.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.